Non-Profit-Organisationen

 

  • KOMMUNALE UND STAATLICHE VERWALTUNGEN

  • SOZIALE ORGANISATIONEN und EINRICHTUNGEN

  • KIRCHEN

  • SCHULEN, UNIVERSITÄTEN UND VOLKSHOCHSCHULEN

  • KRANKENHÄUSER

kurz: Non-Profit -Organisationen (NPOs) befinden sich in einem Umbruch, der alle bisherigen Reformbewegungen übertrifft.
Die zunehmend knapper werdenden finanziellen Ressourcen haben einen Umdenkungsprozess beschleunigt, der vor allem wieder eins stärker im Blick hat: die AbnehmerInnen der Angebote und Leistungen - oder wie es heute so schön heißt - die KundInnen.

Beratung kreativ setzt KundInnen aber nicht gleich mit KonsumentInnen. Als KundInnen werden in der ursprünglichen Bedeutung des Worte "Kundige" verstanden, die wissen was sie wollen bzw. brauchen.
Es wird also ein Denken wieder aufgegriffen, das in den siebziger Jahren

  • im sozialen Bereich unter dem Begriff "Subjektorientierung"

  • und in der kommunalen Verwaltung unter "Bürgernähe"

als Orientierung für sozialarbeiterisches und Verwaltungshandeln proklamiert wurde (siehe dazu: Kunden- und Marktorientierung im Non-Profit-Bereich).

 

Beratung kreativ bietet Ihnen:

Beratung

Fortbildung und Training

Prozessentwicklung und Management

 

Startseite   info@Beratung-kreativ.de   © Beratung kreativ